Un chien attentive

Laternenpfahl Jan. - Mar. 2021

Neulich
auf dem Bahndamm

2021-01-10

Unlängst lief ich auf einem ehemaligen Bahndamm, Wittenberge-Buchholz. Es war eher zufällig, denn ich erinnerte mich an eine Karte, auf welcher verzeichnet war, dass es von der Gartensiedlung zwei Wege geben müsste, die nach Lindenberg führen - allerdings konnte ich nur einen offensichtlichen Weg finden

Als ich ein Vélofahrer auf einen Weg südlich der Gartensiedlung abbiegen sah, fragte ich ihn, wohin der Weg führen würde - da eine Tafel auf ein Privatgrundstück verwies das zu betreten verboten seie. Da bekam ich die Antwort, dass dies ein öffentlicher Weg sei und dahinter die ehemalige Bahnstrecke entlang führte

So machte ich mich den nächsten Tag auf den Weg um das zu erkunden; und siehe da, ich war auf diesem Weg schon mal. Ich ging ihn von den Feldern nördlich von Lindenberg entlang, Richtung Osten nach Lindenberg und kreuzte das Ende der Waldstrasse wo ich mich auf die Waldstrasse begab

Was ich nicht wusste, war, dass der Weg, wen man ihn zu Ende ging, und das hatte ich ohnehin vor, zwischen Waldstrasse und Feldstrasse verläuft und in die Feldstrasse einmündet wo sich ein Spielplatz befindet

Darstellung wurde von Maximilian Dörrbecker erstellt und freigegeben auf Wikipedia

Östlich von Lindenberg im Waldstück zwischen Gartensiedlung und Lindenberg findet sich diese Anlage; sie wirkt militärisch und könnte ein ehemaliger Wachposten sein, befand sich der Klassenfeind doch einst westlich der Elbe

La Photo

2021-01-09

L'Eglise de Bentwisch

On Our Walk

East of Bundestrasse looking westwards across the flat land of Prignitz

Start

Bienvenue dans l'année depuis que j'habite dans l'arondissement de Prignitz, un endroit calme, vaste et beau - et abordable