runterhochwuff

🐥 Laternenpfahl Jan.-Mar. 2018

31 sur 33

28.03.2018

31 questions answered correctly of 33 questions in total: these are the results of the German naturalization test taken on March 8. I'm a Kraut *smile*

Gartenzwergface.
By wikimedia

Und wieder

23.03.2018

Laut france24 und francebleu soll im Süden von Frankreich ein Mensch andere Menschen getötet haben, wohl aus politischen Gründen. Kurzum: man nennt es Terrorismus - vlt um es vom Krieg, dem legalen Töten von Menschen durch Staaten, zu unterscheiden. Und wieder soll der Mensch bekannt gewesen sein, unter Beobachtung.

Also entweder die Mitarbeiter der Exekutive (Polizei, Nachrichtendienste, ...) sind zu blöd um aufs Klo zu gehen - dann sollte in der Personalabteilung endlich ein Umdenken erfolgen. Oder aber es ist politisch akzeptiert, um einen Überwachungsstaat aufzubauen für den die BürgerInnen Danke sagen, und an dem die Rüstungsindustrie Milliarden an Euro verdient.

Und bestimmt wird wieder ein Heino aus der Politik kommen und noch mehr Überwachung fordern, noch mehr Kameras - wozu? Um den Menschen beim Sterben zuzusehen? -, und noch mehr Gesetze. Dabei ist jetzt schon ersichtlich, dass das bisher nichts gebracht hat. So sieht Machtpolitik aus, so sieht es wohl aus, wenn Staaten dabei sind, sich zu neuen Diktaturen zu entwickeln. Eine Dicktatur der Überwachung, die aber nichts bringt.

Wehret den Anfängen!

francebleu.fr/.../direct-aude-des-crs-vises-par-des-tirs-a-carcassonne-prise-d-otages-dans-un-supermarche-a-trebes

spring

21.03.2018

The pool is ready to be appropriated by the dogs, it becomes warmer now, and eventually, we've got our administration that we deserve as well. Ready for spring. What's best: The sun is out longer. Time to do something outdoors. I hope buds won't freeze to death while it's cold at nights because I've made it to cut my trees in a way they flourish splendidly. And I submitted an article of which I don't know whether it will be published. It's on the fundamentals of dog training and what aim we should strive for.

Creature

14.03.2018

Werl 8 mars

Mondieu

14.03.2018

Les religions sont commes les rapports aux parents: Il faut s'en distancier. Quand les religions sont nées, il n'y avait pas de droits de l'homme. Vu d'aujourd'hui, elles sont brutales et violentes. Mais comment prendre au sérieux et en croire le dieu tout en s'en distanciant? Est-ce possible? Appliquer tous ce qui est écrites dans le recueil des saintes écritures voudrait signifier violer d'autres personne et les droits de l'homme. Faut-il alors décider entre les deux, les droits de l'homme et les saintes écritures, résoudre un conflit? Y-a-t-il pas de sentiers moyens? Ce qui marchait jadis bien pour les parents ne marche pas machinalement pour leurs enfants.

Religionen sind wie Beziehungen zu den Eltern: Man muss sich distanzieren. Als Religionen entstanden sind, gab es keine Menschenrechte. Nach heutiger Sicht sind sie brutal und gewalttätig. Aber wie kann man einen Gott ernst nehmen und an ihn glauben, wenn man sich von ihm distanziert? Geht das? Umsetzen was in der heiligen Schrift steht würde bedeuten, andere Menschen und die Menschenrechte zu verletzen. Muss man nun sich entscheiden zwischen den Menschenrechten und den heiligen Schriften, einen Konflikt auflösen? Gibt es keinen Mittelweg? Was für die Eltern einst funktionierte, geht heute nicht einfach so.

On The Brink

14.08.2018

Russian spy: UK to expel 23 Russian diplomats

Russian spy: What are Novichok agents and what do they do?

Art. 14 [Eigentum, Erbrecht und Enteignung]

08.03.2018

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

I hope the others enjoy my shoes and dogs as well, and are happy to have them around them. In that sense, farmers follow the Grundgesetz more because they offer their animals for meal, or so.

Art. 16 [Ausbürgerung, Auslieferung]

08.03.2018

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

What to do when the Grundgesetz itself is contradictory?

Viel-Haar-Monika

08.03.2018

Not a music group!

Staatstragend

07.03.2018

Wegtragen kostet Geld. Das Problem: Die Strategie. Illegales legal machen, Legales illegal machen.

Menschen in Kriegsgebiete deportieren, Kinder aus Schulen reissen und deportieren, die Umwelt vernichten mit Giftstoffen, Menschen in Kriegen töten: all das ist legal. Sich dagegen wehren, den Weg versperren, unangenehm werden: Das alles wird zunehmends illegal. Erlaubt ist, auf einem Platz, wo kein Politker es sieht wenn er nicht will, ein paar Schilder aufzustellen.

Damit wird der Widerstand kontrolliert, gezähmt und harmlos gemacht, der Zustand gar normalisiert: Man darf ja seine Meinung äussern - in einer Weise wie es ungefährlich ist und nicht zu einem Wechsel der Politik führt.

Wer den Wechsel will, muss illegal sein. Und das kann man unterdrücken versuchen, mit Schlagstöcken kaputt hauen. Und weil man gegen Illegale vorgeht, braucht man sich nicht mit Unrechtsstaaten messen. Man ist besser, moralisch erhaben. Oder glaubt es.

Mitmachen tun auch öffentliche Medien die von der Allgemeinheit finanziert werden. So wird die Zahl verbreitet, wie viele Polizeibeamte Gewalt erleiden. Was kaum gesagt wird: Gut die Hälfte dieser Gewalt hat mit Widerstand gegen Vollzugsbeamte zu tun. Also dass man nicht tut, was einem gesagt wird, zB die Demonstration beenden, oder den Platz zu verlassen. Da wird so getan, als ob das das gleiche wäre wie die Nase platt klopfen. Und die Journalisten singen diesen Refrain immer wieder nach.

Und so kann man dann eine Schlägerei vom Zaun brechen als Polizei, weil der passive Widerstand zum Gewaltakt erklärt wurde. Wenn dann alles eskaliert und die Steine auf die Polizeibeamte regnen, tut man entrüstet und versteht die Welt nicht mehr.

Vlt gibt es mal ein Europa, in dem nicht beständig die Karte der Aggression gezückt wird seitens des Staates. Im Moment scheint es, dass man so an seiner Macht festhält, dass auch Angst und Aggression recht ist, solange man damit sich an der Macht (er)halten kann.

legal
Gift herstellen das auf die Felder ausgetragen wird und die Umwelt zerstört
Sich verabreden und Krieg beschliessen
Neue Diagnosen erfinden um Medikamente zu verkaufen
Menschen in Kriegsgebiete deportieren
Autos bauen die die Umwelt vergiften und die Meere übersäuern
Grundwasser verseuchen

illegal
Hundekot auf der Strasse liegen lassen
Sich zum Banküberfall verabdreden
Hanf besitzen
Sich vor einen Bus setzen und verhindern dass Menschen deportiert werden
Im Bahnhof rauchen oder in einem Restaurant
Im Stadtpark an den Baum pinkeln und den Baum übersäuern

Note: If you don't understand why things are this way, and you don't see any point or any differences between legal things and unlegal things. Don't worry, it's normal!

Note: Si vous ne voyez pas la raison pour ces choses, et ne les comprenez pas. C'est normal!

Enfin

07.03.2018

Il fait beau, et le bassin décongèle. C'est super pour M. Labrador qui peut alors prendre un bain. La porte est ouverte toute la journée, et on ne doit plus chauffer tellement. Le printemps vient, les oiseaux chantent! Aussi, le premier trimestre va bientôt se terminer. On l'aura achevé, et le prochain trimestre suivra.

Die unkastrierte Hündin, das unbekannte Wesen?
... Schweizer Hundemagazin Februar/März 2018

02.03.2018

Eine andere Option wäre es aber, den Umgang mit dem anderen Geschlecht zu lernen und auch den Umgang mit dem eigenen Hund, denn oft ist das grosse Problem, dass Hund und Mensch überfordert sind, wenn sie das erste Mal in freier Wildbahn dem anderen Geschlecht begegnen. Und tatsächlich steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Grosszahl aller Hundeschulen, dass läufige Hündinnen vom Unterricht ausgeschlossen sind.

Warum? Das ist das wahre Leben und das muss geübt werden - und wo ginge das besser als unter den kontrollierten Bedingungen einer Hundeschule? [...] Der Lerneffekt wäre für alle gegeben: Die Halter von Rüden können lernen, wie sie ihren Hund auch von einer läufigen Hündin abrufen können, die Halter von Hündinnen können lernen, wie sie ihre Hündin schützen und sich dem Rüden zur Not in den Weg stellen, Hündinnen lernen, wie man sich lästige Verehrer vom Hals hält beziehungsweise dass der Mensch sich kümmert und die Rüden, dass nicht alles, was weiblich ist, zur freien Verfügung steht.

Sophie Strodtbeck

In diesem Artikel wird genau das angesprochen, was ich mir schon lange denke und was andere schon seit viel längerer Zeit kritisieren: In Hundeschulen wird oft nicht auf das Leben vorbereitet, sondern Sitz, Platz und Fuss Übungen gemacht. Klar: Abruf ist nützlich, vlt auch ein Sitz. Dennoch bleibt der Lebensalltag auf der Strecke in ganz vielen Fällen. In Welpengruppen sind oft keine Junghunde und erwachsene Hunde - Welpen lernen so nicht, mit erwachsenen Hunden umzugehen, zB nicht auf den Kopf zu klettern und erwachsene Hunde lernen nicht, mit kleinen und schwächeren Hunden umzugehen.

Was da oben beschrieben wird, wurde auch bei Menschen gemacht, teils noch heute: Man trennte Mädchen und Jungen in getrennten Schulen. Man lernte sich nicht kennen, blieb sich fremd. Oder man trennt behinderte Menschen ab in Schulen für Behinderte. So lernt man aber nicht, mit anderen Menschen umzugehen.

Trennung, um einem Problem aus dem Weg zu gehen, ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist es besser, sich dem zu stellen und zu lernen damit umzugehen. Was oft betrieben wird, ist eine ent-sozialisierung oder de-sozialisierung: das soziale Miteinander wird auseinander gerissen und wenn es dann Sand im Getriebe hat und Probleme hat, wundert man sich.

Laws

01.03.2018

While carmakers break the law selling cars that ain't clean and don't get punished for this, veterinary surgeries ain't allowed to send customers's medications via postal services, otherwise they get ticketed.

While you're not allowed to posses herb and are in the cactus if you do and you're not allowed to smoke in restaurants or in railway stations, it's absolutely in keeping with the law to drive heavy cars and pollute nature.

Two legal systems in one country. Breaking the law ain't breaking the law: there are differences.

NG

25.02.2018

It looks like National Geographic subscriptions of the US edition is less expensive with €39 a year (12 issues) than the German edition at €72 a year (12 issues). After I wasn't eligible for the French edition, I believed I can only get the German one. Wrong.

J'aimerais pourtant mieux l'édition française qui n'est pas livrée en Allemagne. C'est frommage!

Randnotiz

23.02.2018

Bodentortenschlachtschacht.
TortenBoden

Fürstlich tafeln
... nicht für alle

23.02.2018

Nicht nur die Schande, dass viele in Deutschland zu wenig Geld haben um sich Essen zu kaufen und auf die Tafeln angewiesen sind, nein, Flüchtlinge fressen nun alles weg bei den Tafeln.

Das demaskiert vieles: Die Lohn-Ungerechtigkeit in Deutschland die dazu führt kein Geld für Essen zu haben, eine nicht funktionierende Flüchtlingspolitik die zu einem Ansturm von Flüchtlingen führte, die ungleiche Belastung durch Flüchtlinge vorallem zulasten der unteren Gesellschaftsschichten.

Da helfen weder rechtsradikale Parolen, noch ein wir schaffen das. Dass ausgerechnet Deutscheland will, dass EU-Gelder nur gegen Gegenleistung vergeben werden ist zwar nett, aber auch nur lächerlich: War es nicht Deutscheland, dass fröhlich das Schengen-Dublin Abkommen wollte, das vorallem die südlichen europäischen Länder belastet und Deutschland entlastet? Und nun soll Knall auf Fall mehr Gerechtigkeit kommen, jetzt wo Deutscheland die Arschkarte hat? Tja, .. sich selber in die Hose geschissen: andere eurpäische Länder benehmen sich nun auch mal egoistisch.

Nun fällt einem der Stein, Stück um Stück, auf die eigenen Füsse. Das wird nun demaskiert. Die Flüchtlinge sind nur ein Teil davon: Symptom von Stellvertreter-Kriegen, Konflikte um Ressourcen und Rohstoffen, und anderen politischen Aktivitäten. Nur zeigt sich noch nicht, dass sich wirklich was ändert. Es wurde eben nicht verstanden. Stärken tut man damit vorallem den Rechtsblock: Gefundenes Fressen, dass die Theutschen kein Fressen haben weil die Schmarotzer die hier als Flüchtlinge leben, ihnen alles wegfressen. Das stärkt die AfD, die NPD, den Dritten Weg und führt dazu, dass die Menschenrechte zunehmends in den Hintergrund geraten. So schafft man sich Hitler selbst.

Labradornotiz

21.02.2018

Ein jeder Labrador steht vor folgendem Problem: Hat er einen Kauknochen ergattert, so muss er entscheiden, ob diesen aufisst und damit den nicht mehr herumtragen kann, oder ob nichts isst und daher mehr zum tragen hat.

Dieses folgende Problem wird hier grafisch dargestellt mit einer Kurve. Eine optimale Strategie sieht so aus, dass die perfekte Lösung zwischen aufessen und tragen gefunden wird.

Eine Kurve.
Eine optimale Kurve

D-Nüss

16.02.2018

D-nüss is free, we can continue as usual, and feel morally better. Things can be camouflaged again, and we needn't feel bad no more. That'll be great. Essentially, not much will change. Germany's forces being deployed overseas, few is known by most Germans, and few is disclosed by German leading media, that Germany is still dealing with countries that aren't democratic and don't respect human rights. Well done. If you wanna make the world a better place, take look at yourself and then make a change. It's all about our lifestyle, our own comfort-zones.

+++

That's why I hesitate to subscribe to journals: There's bearely a point in it.

RasenderReporter

13.02.2017

Mir wurde die Tage die lokale Zeitung kostenlos angeboten für einige Wochen. In der Hoffnung, ich möge doch ein Abonnement kaufen. Bereits hatte ich mal ein kostenloses ProbeAbo; und hatte kein Abo gekauft. Da man mich gerne anruft und ein kostenloses anbot, ging es erneut los.

An sich mag denke ich mir, dass man die lokale Presse unterstützen sollte. Doch das Paket stimmt für mich nicht. Ich habe mal etwas im www gesucht und folgendes gefunden ..

Die lokale Berichterstattung

sei weitgehend von ökonomischen und politischen Eliten dominiert; berichte oberflächlich und berücksichtige kaum Hintergründe und/oder übergeordnete Zusammenhänge; personalisierte Geschehnisse und vernächlässige politische Strukturfragen; sei in der Tendenz eher kritiklos und konfliktscheu; betreibe keine zur Partizipation anregende Informationsaufarbeitung und Informationspräsentation; zeige nur eine geringe Bereitschaft zur lokalpolitischen Kritik; übernehme Presseinformationen von organisations- und konfliktstarken lokalen Institutionen ohne eigene Recherche („Verlautbarungsjournalismus“).
Wikipedia Artikel

Das ist genau, was mich stört. Es wird berichtet, auch über Dinge, die für andere Unangenehm sein können (zB Dinge die eine Gemeinde tut, es aber nicht tun sollte), aber in einem Grundton der wenig Kritik hören lässt. Dazu kommt, das Lokalblatt besteht vorwiegend aus anderer Quelle und der regionale Teil beschränkt sich auf wenige Seiten - die Gemeinde hier etwa 1 Seite. Und kosten soll das dann etwa €30 im Monat - für etwas, was man auch so in Erfahurng bringen kann, zB den öffentlich rechtlichen Funkrund, für den man bereits Funkrundgebühren bezahlt.

Es wäre schade, wenn es keine lokalen Käsenblätter geben würde, mit eigener Redaktion und Meinung. Doch dieser Prozess ist längst im Gang und der journalistische Wert einer Zeitung oft schon verkauft. Was bleibt sind belanglose Artikel, nette Fotos, dann und wann ein Thema das interessant wäre, aber zu wenig Platz bekommt.

RienDeSpecial

13.02.2017

Winter has come back, with it some snow, I purchased some new domains, and the SPD party is about to implode (what did they think before Schulz stepped back and passed his chair to Nahles? What are all the deputies good for if not to replace the big boss? It's the SPD Leaders' fault that it falls apart), German constitution court is in search of a new judge (whilst it does embrace neither the Labrador, nor my Spitz), and is afraid of a possible green one (what's more stunning is the fact that constitution judges are elected by politicians while politicians pass the laws the judges have to base on. At that, parliament elects the gouvernment. What about checks and balances?)

Apart of it, nothing special has occured so fart. And don't eat organic food!

Note

09.02.2018

It's almost incredible to notice that while you get chucked out of your chair failing to write an honest doctor thesis, you can belie voters and tell an untruth but you won't loose your chair.

Interestingly, some politicians wonder why there are voters going for AfD right-wing party, or don't go to the polls at all.

After the federal election of 2017, and the desaster that followed, it seems to me clear that there is no sense in going to the polls. There is no democracy.

Sure, you can vote for politicians. But even then, it's not yet sure whether or not sHe keeps the promises. Either you have one that wants to change things, and that one will be outlaw and bearely find a majority necessary to pass a law, or the one becomes corrupted over time, and everything stays as usual.

If you're lucky and have money, you've also got power, and your lobbyists will put them through the mill, no matter whether they are green, red, blue, black, or brown. So you needn't go the poll either: Any politician will act to your benefit.

Currently, I see no way out of the old system. So I don't see any sense in going to the polls.

Foto

Ein Hund.
Un Spitz
Ein zweiter Hund.
Always stick to the things that are important to you

Dog Tax

03.02.2018

Ever wondered why you pay dog tax? Here are some ideas on why you pay dog tax

Tu es curieux pourquoi est-ce qu'on paye des impôts sur les chiens? Ici quelques idées sur pourquoi faut-il payer des impôts sur les chiens

An die Gemeinde und den Kreis

03.02.2018

Meine Email an den Kreis Soest und die Gemeinde Möhnesee, nach dem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es bereits Reitkennzeichen für Pferde gibt, diese zweckgebunden gebraucht werden und dennoch nur um die €40 im Jahr kosten!

An die Gemeinde Möhnesee, an den Bürgerservice Kreis Soest,

http://www.kreis-soest.de/start/startseite/buergerservice/reitkennzeichen/reitkennzeichen.php

Durch einen kleinen Austausch in einer Kommentarfunktion mit einem anderen Nutzer, wurde ich auf die Reitkennzeichen des Kreises Soestes aufmerksam.

Ich bin vehement dagegen, dass die Gemeinde Möhnesee sich einen Palast von über 1 Million hinstellt - man muss es ja nicht selber bezahlen - aber für Hundehalter kaum was tut.

Die Idee mit den Reitkennzeichen und dem zweckgebundenen Gebrauch dieser, überzeugt mich. Daher bitte ich den Kreis Soest, sich dafür einzusetzen, dass es Spazierkennzeichen für Hunde gibt und dafür allen Gemeinden und Städten das ausstellen von Hundesteuern zu verbieten. So kann endlich mal mehr Fairness entstehen! Dass der Kreis mit um die 40€ klar kommt, zeigt welche Abzockerei die Gemeinden mit ab 70€ im Jahr betreiben und für Listenhunde weit über 1000€ Der Kreis scheint da die Verhältnismässigkeit zu wahren.

Cordialement
[..]

indirekte einnahmen

03.02.2018

Der Staat (Bundesrepublik, Bundesländer, Städte und Kommunen) machen gute Einkünfte mit Tier- aber auch Hundehaltenden.

Zum Beispiel kauft man bei Herstellern Produkte für den Hund ein (Hundedecke, Leine, Futter, ..).

Der Hersteller hat ein Land für die Firma, dafür wurde Grunderwerbs- und Grundsteuer bezahlt (letzteres jedes Jahr). Die Firma bezahlt Gewerbe-, Umsatz, Mehrwehrtssteuer und auch Löhne an die Mitarbeitenden - die wiederum selber bei Firmen Sachen kaufen damit. Auf die Produkte fallen Mehrwehrtssteuer und Umsatzsteuer an - iwer muss ja bezahlen.

So entstehen Einnahmen für den Staat. Es entsteht aber auch Wirtschaft und Arbeitsplätze - Ressourcen, die ein Staat braucht und von denen der Staat auch profitiert.

Von daher denke ich, sind direkte Steuern auf Tiere wie Hundesteuer oder Pferdesteuer zu überdenken.

Some thoughts

30.01.2018

On what to do

Droit de la chasse

30.01.2018

Je n'ai pas su que cela soit toujours légal et possible. J'ai cru qu'après des changements de droits de la chasse, les sociétés des chasseurs doivent demander permission pour entrer sur le terrain et y chasser. Il paraît que j'avais tort. On peut entrer sur un terrain et y tuer des animaux, même si l'on a, comme propriétaire, le droit de l'interdire. Il faut qu'en plus on aille en cour pour une interdiction définitve. Lisez

Ich wusste nicht, dass das immer noch legal ist und möglich. Ich dachte, dass nach der Änderung des Jagdgesetzes, die Jagdverbände müssten um Erlaubnis fragen um auf das Gelände zu dürfen und dort zu jagen. Es scheint, ich lag falsch. Man darf ein Grundstück betreten und dort Tiere töten, selbst wenn man als Grundstücksbesitzer das Recht hat, das zu verbieten. Man muss darüber hinaus vor Gericht gehen und ein engültiges Betretungsverbot erstreiten. Mehr dazu

Some thoughts

27.01.2018

On time-cost ratio Since I often face situations where I think some more time is required to get deeper into the matter, but customers cannot afford, or don't wanna afford more time. That makes me think, and sometimes I feel unwell.

Sans Relation

26.01.2018

Si l'on épargne, on vivra des choses drôles. J'ai consommé moin d'eau l'année dernière. L'eau fait maintenant environ 15 pour-cent du tarif . Que c'est drôle! C'est pourtant compréhensible. Alors que les dépenses pour l'adminstration et celles de l'infrastructure restent les mêmes, on reduit la consommation d'eau. L'eau devient donc relativement moins en comparaison de la facture.

On pourrait alors décommander le contract et aller chercher l'eau à l'hôtel de ville avec un seau. Ce serait le moins cher

Wenn man spart, kann man witziges erleben. Ich habe letztes Jahr weniger Wasser verbaucht. Das Wasser macht nun etwa 15 Prozent von der Gebühr aus. Das ist witzig. Das ist trotzdem verständlich. Während die Ausgaben für die Infrastruktur und Verwaltung gleich bleiben, wird der Verbrauch gesenkt. Das Wasser wird nun relativ weniger, verglichen mit der Rechnung.

Man könnte nun den Vertrag künden und das Wasser beim Rathaus holen gehen mit einem Eimer Wasser. Das wäre das Günstigste.

Good News

23.01.2017

Today, I've received good news. In spite of an increase in waste disposal fee, I made it to reduce the total amount of the ground tax's assessment by -€29.34!

Heute gab es gute Nachrichten. Trotz eines Anstieges der Entsorgungsgebühren, ging der Gesamtbetrag der Grundsteuerberechnung runter um -29,34€!

Some thoughts on ..

22.01.2018

... group courses

Jämmerlicher Haufen
... deutsche Poltiik

22.01.2018

Was für ein jämmerlicher Haufen. Da begibt sich die SPD in die Opferrolle, argumentiert dass es die FDP wäre, die Schulz daran sei dass die SPD nun erneut in die Grosse Koalition muss. Was für ein Stumpfsinn. Und dann noch der Mist was die Menschen so wollen: Die Menschen wollen dass wir tun, die Menschen wollen dass wir nicht tun, alle Menschen schauen auf uns. Quatsch.

Woher will man wissen, ob die Menschen eine Koalition will? Hat man alle Menschen befragt? Die Menschen sind erstmal die, die wählen durften und wählen gegangen sind. Und die haben erstmal nur für bestimmte Parteien gestimmt. Es wäre mir neu, dass man beim Wahlzettel Randnotizen hinschreibt.

Es wäre zudem durchaus möglich gewesen, argumentativ stark zu bleiben, zu argumentiern dass der FDP und CDU/CSU durchaus vorher klar war, dass die SPD nicht in die Koalition zieht und man es selber vergeigt hat, es nicht an der SPD liegt wenn die drei Parteien Die Gründe Bündnis 90, FDP, und CDU/CSU es vermurksen. Man hätte daran erinnern können, dass auch die AfD mit deutlich über 10% in das Parlament gewählt wurde und in die Regierung gehen kann, statt nur zu trotzen und der AfD einen Posten nach dem anderen zu verwehren und damit diese Partei zu stärken. Man hätte darauf hinweisen können, dass auch Minderheitsregierungen funktionieren können.

Nein, das macht man nicht. Stattdessen schiebt man sich in die Opferrolle, sieht sich als Märtyrer der die Welt rettet, nimmt sich für zu wichtig: Die Menschen wollen .. Man nimmt in Kauf die Bankrotterklärung zu schreiben, den Scherbenhaufen den WählerInnen vor die Füsse zu werfen: Ihr habt uns gewählt, wir haben versagt, da habt ihr die Scheisse zurück. Seht selber zu, was ihr damit macht. Damit stärkt man nur die Ränder! Das ist schon lange bekannt. Von Links bis Rechts.

Nun bleibt zu hoffen, dass diese Lage strategisch sinnvoll genutzt wird. Dass man hart bleibt und bei der Kündigung und bei der Krankenversicherung noch mehr erreicht. Denn das sind Themen, die nicht nur die SPD-Wählerschaft betrifft; es betrifft auch alle anderen: Die, die nicht wählen durften oder konnten; die, die eine andere Partei wählten. Dafür lohnt es sich tatsächlich, hart zu bleiben und der Union die bittere Pille zu verabreichen: egal ob als Tablette oder als Einlauf. Die SPD sitzt am längeren Hebel: Die Union muss sich überlegen, ob sie für ein so wichtiges Thema das auch die eigenen Reihen betrifft wirklich die Koalition scheitern lassen will, zum zweiten mal, und wirklich Neuwahlen fordern will, mit der Gefahr dass die AfD dann deutlich über 20% kommt.

ein gutes hat das Ganze: Nach Jahren der Schlaftablette und des personifizierten Stillstandes, gibt es nun wieder Debatten.

EU

20.01.2018

Pendant le temps où des personnes se plaignent de l'UE, Elle prend soin de Tschernobyl pour que la centrale nucléaire ne s'écroule pas encore une fois. Je me demande pourquoi le fait est tellement inconnu, car il s'agit d'une chose d'importance, de notre future.

En savoir plus

Während Menschen sich über die EU beklagen, sorgt die EU dafür dass in Tschernobyl das Gebäude nicht nochtmals einstürzt. Ich frage mich, warum dieser Fakt so wenig bekannt ist?

Mehr dazu

Short Message

We are seventeen days into the new year. So far, I haven't found much I want to share yet. A few things that have changed meanwhile have to do with the converter of this website - and something else ...

The author of the converter that runs this page has added a few features.

One of those enables to select parts of a page to embed in another page. This means I now can embed parts of Laternenpfahl in the front page, so I don't need to write twice, and I need no longer the previous design. That has changed.

Then I refurbished the CSS sheet of this page, and with it some colorations and styles, such as the looks of headings.

Foto

Labrador wanna take a bath.
It's never cold enough for a bath!

Tiernotiz

07.01.2018

Il vaut mieux épargner à soi-même? Lisez mon article sur ce sujet

Bienvenus en 2018

Un chien.

J'espère que les fêtes ont été bien et que vous soyez prêts pour cette année. Comme l'année dernière, Il y aura de divers articles ici et de bonnes photos.